Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Venezuela bleibt auf Chávez-Kurs - Hauchdünner Sieg für Maduro
Nachrichten Politik Venezuela bleibt auf Chávez-Kurs - Hauchdünner Sieg für Maduro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 15.04.2013
Anzeige
Caracas

Ihr Kandidat Henrique Capriles Radonski sprach von Wahlbetrug und erkannte das Ergebnis nicht an. Nach Angaben der Wahlbehörde CNE kam Maduro nach Auszählung von mehr als 99 Prozent der Stimmen auf 50,66 Prozent. Für Capriles stimmten 49,07 Prozent. Zum Machtwechsel fehlten ihm nur rund 235 000 Stimmen.

dpa

Die Bundesregierung hat die Forderung der neuen Partei Alternative für Deutschland nach einer Auflösung der Eurozone zurückgewiesen. Für ein exportstarkes Land wie Deutschland sei die Euro-Mitgliedschaft ein Glück, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

15.04.2013

Angela Merkel will im Fall eines Wahlsieges für die komplette Legislaturperiode als Kanzlerin zur Verfügung stehen. Die Bundeskanzlerin trete bei der Bundestagswahl selbstverständlich für eine volle Amtszeit an, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

15.04.2013

Sparzwänge und weniger Kriegseinsätze lassen die Militärausgaben des Westens schrumpfen, während in anderen Regionen der Welt kräftig aufgerüstet wird.Nach den Erhebungen des internationalen Friedensforschungsinstituts Sipri sind die staatlichen Ausgaben für militärische Zwecke 2012 weltweit um 0,5 Prozent auf 1,75 Billionen Dollar (1,33 Billionen Euro) gesunken.

16.04.2013
Anzeige