Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Venezuela wählt Nachfolger von Hugo Chávez
Nachrichten Politik Venezuela wählt Nachfolger von Hugo Chávez
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 14.04.2013
Anzeige
Caracas

Die Opposition schickt wie bei der Wahl im Oktober 2012 den Gouverneur Henrique Capriles Radonski als Kandidaten ins Rennen. Umfragen sehen einen klaren Vorsprung des sozialistischen Regierungslagers. Maduro will den Sozialismus in dem Erdölland festigen und die Revolution des von ihm verehrten Chávez fortsetzen.

dpa

In der EU werden einem Zeitungsbericht zufolge immer mehr Menschen als Prostituierte oder Zwangsarbeiter ausgebeutet. Das sei das Ergebnis einer Studie der EU zum Thema Menschenhandel, berichtet die „Welt am Sonntag“.

14.04.2013

Der Rückhalt für SPD-Kanzlerkandidat Peer

Steinbrück schwindet auch in den eigenen Reihen weiter. Einer Umfrage für die „Bild am Sonntag“ zufolge glaubt fast die Hälfte der SPD-Anhänger, dass die Partei mit einem anderen Kandidaten besser dastünde.

14.04.2013

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Zustimmung der Sozialdemokraten zur Hilfe für Zypern im Bundestag signalisiert. Die SPD überprüfe bei jeder einzelnen Entscheidung zur Euro-Rettung, ob sie tragfähig sei, sagte Steinmeier der „Welt am Sonntag“.

14.04.2013
Anzeige