Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Venezuela wartet mit Spannung auf Wahlergebnisse
Nachrichten Politik Venezuela wartet mit Spannung auf Wahlergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 15.04.2013
Anzeige
Caracas

Angetreten waren der Wunschkandidat von Chávez, Interimspräsident Nicolás Maduro, und der Einheitskandidat der Opposition, Henrique Capriles Radonski.

dpa

Das vom Parteitag der SPD in Augsburg beschlossene Programm für die Bundestagswahl stößt beim DGB auf Zustimmung. Die SPD sei jetzt wieder die Partei der kleinen Leute, sagte DGB-Chef Michael Sommer der „Saarbrücker Zeitung“.

15.04.2013

Als erste Konsequenz aus dem Schwarzgeldskandal in Frankreich will die Regierung heute die Vermögensverhältnisse ihrer Minister veröffentlichen. Damit reagiert Präsident François Hollande auf die Affäre um den früheren Minister Jérôme Cahuzac, der lange die Existenz eines Kontos in der Schweiz geleugnet hatte.

15.04.2013

Die neu gegründete Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland stößt bei den etablierten Parteien auf scharfe Kritik. Die Forderung nach einem Zurück zur D-Mark sei gefährliche Nostalgie, warnte der Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer, in der „Rheinischen Post“.

15.04.2013
Anzeige