Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Visegrad-Länder wollen Kampftruppe aufstellen
Nachrichten Politik Visegrad-Länder wollen Kampftruppe aufstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 07.03.2013
Warschau

Erstmals nahmen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident François Hollande an dem Treffen teil. Die europäische Sicherheit solle gemeinsam in Angriff genommen werden, sagte die Kanzlerin. Gegenseitige Unterstützung sei sowohl bei der Teilung von Kapazitäten möglich als auch bei Aufgaben außerhalb Europas.

dpa

Trotz insgesamt guter Entwicklung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist die Kluft zwischen Vermögenden und Mittellosen in Deutschland weiter gewachsen.Das geht aus dem neuen Armuts- und Reichtumsbericht hervor, der koalitionsintern stark umstritten war.

07.03.2013

Unternehmen mit einem hohem Stromverbrauch drohen hohe Mehrkosten bei der Energiewende. Die Bürger hingegen können auf eine leichte Entlastung beim Strompreis hoffen.

06.03.2013

Bei der jahrelang erfolglosen Fahndung nach den mutmaßlichen rechtsextremen NSU-Mördern ist die bayerische Polizei auf der richtigen Fährte gewesen.In einem 2006 erstellten zweiten Täterprofil kamen die Ermittler der Soko Bosporus den Persönlichkeiten der zwei NSU-Mitglieder Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos sehr nahe.

07.03.2013