Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vollständiges Verbot für an Tieren getestete Kosmetika
Nachrichten Politik Vollständiges Verbot für an Tieren getestete Kosmetika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 11.03.2013
Anzeige
Brüssel

Bereits seit 2004 dürfen fertige Kosmetika nicht mehr an Tieren ausprobiert werden. Seit 2009 gibt es ein Testverbot für einzelne Inhaltsstoffe. Die schrittweise Umstellung auf das Verkaufsverbot sollte der Industrie Zeit geben für die Entwicklung von tierfreien Testmethoden.

dpa

Die FDP zieht mit Rainer Brüderle als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf. Der Fraktionschef bekam in Berlin die Zustimmung des Parteitags. An seiner Seite wird Parteichef Philipp Rösler dafür kämpfen, die Liberalen wieder in den Bundestag zu bringen.

11.03.2013

Die FDP hat auf ihrem Parteitag gleich zwei Bundesminister abgestraft. Entwicklungsminister Dirk Niebel verlor seinen Platz im Präsidium.Auch Gesundheitsminister Daniel Bahr aus dem mächtigen Landesverband Nordrhein-Westfalen scheiterte mit dem Versuch, in das Führungsgremium zu kommen.

17.03.2013

FDP-Politiker sind für ihre teilweise markigen Sprüche bekannt.„Ja, es gab manchmal schwierige Zeiten. Manchmal auch eigene Fehler. Und ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe.

17.03.2013
Anzeige