Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Von der Leyen: Deutschland steht international sehr gut da
Nachrichten Politik Von der Leyen: Deutschland steht international sehr gut da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 06.03.2013
Berlin

Die Einkommensschere habe sich nicht weiter geöffnet, zuletzt 2011 habe sie sich sogar wieder etwas geschlossen. SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil kritisierte, auf Druck der FDP habe die Merkel-Regierung den Bericht „frisiert“. Grünen-Chef Cem Özdemir sprach sich dafür aus, den Bericht von unabhängigen Experten erstellen zu lassen.

dpa

Rom (dpa) - Immer noch keine Entscheidung über den Beginn der Papstwahl: Auch am dritten Tag ihrer Versammlung in Rom haben die Kardinäle nicht darüber abgestimmt, wann das Konklave beginnen soll.

06.03.2013

Eine angebliche Panne kostet den Softwareriesen Microsoft Millionen: Wegen unfairer Geschäftspraktiken muss der Konzern 561 Millionen Euro Geldstrafe an die Europäische Union zahlen.

06.03.2013

Deutschland schneidet im Kampf gegen Armut, Arbeitslosigkeit und Einkommensungleichheit nach Angaben von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen gut ab. Man stehe heute im internationalen Vergleich sehr gut da.

06.03.2013