Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vor Rote Khmer-Völkermordtribunal angeklagter Ex-Außenminister tot
Nachrichten Politik Vor Rote Khmer-Völkermordtribunal angeklagter Ex-Außenminister tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 14.03.2013
Anzeige
Phnom Penh

Er stand seit 2011 vor dem Gericht. Ieng Sary war seit Anfang März im Krankenhaus. Ieng Sary ist unter anderem wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.

dpa

Vier Monate nach dem Generationswechsel in der Kommunistischen Partei Chinas hat der neue „starke Mann“ Xi Jinping auch das Präsidentenamt übernommen. Der 59-Jährige führt jetzt nicht nur die größte Partei und die größten Streitkräfte der Welt, sondern steht auch an der Spitze des bevölkerungsreichsten Staates.

14.03.2013

Nach Vereinsverboten gegen die Salafisten-Szene hat der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach eine leichtere Ausweisung gewaltbereiter religiöser Fanatiker gefordert.

14.03.2013

Der neue chinesische Partei- und Militärchef Xi Jinping hat auch das Amt des Präsidenten übernommen. Auf ihrer Jahrestagung in Peking stimmten die knapp 3000 Delegierten des Volkskongress für den 59-Jährigen, der die Nachfolge des zehn Jahre älteren Hu Jintao antritt.

14.03.2013
Anzeige