Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vorerst keine Frauenquote - Schwarz-Gelb bleibt geschlossen
Nachrichten Politik Vorerst keine Frauenquote - Schwarz-Gelb bleibt geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 19.04.2013
Berlin

Die Opposition warf Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und anderen Frauen in der Union, die seit Jahren ebenfalls für eine gesetzliche Quotenregelung kämpfen, „Verrat der eigenen Ziele“ vor.

dpa

Jahrelang galt Zypern als Steueroase mit dem Geschäftsmodell Geldwäsche. Doch trotz aller Kritik hat der Bundestag dem Hilfspaket für das kleine Krisenland nun mit breiter Mehrheit zugestimmt.

19.04.2013

Drei Wochen vor der Parlamentswahl in Pakistan hat ein Gericht in Islamabad die Festnahme des früheren Militärmachthabers Pervez Musharraf angeordnet. Der Ex-Armeechef floh nach dem Beschluss mit Hilfe seiner Leibwächter aus dem Gerichtssaal in seine Residenz, wie der private Sender Geo News berichtete.

18.04.2013

Union und FDP haben mit ihrer Mehrheit im Bundestag die rot-grüne Initiative zur Einführung einer gesetzlichen Frauenquote in Aufsichtsräten abgelehnt. Der Bundesratsantrag sah vor, Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen ab 2018 eine Frauenquote von 20 Prozent vorzuschreiben.

18.04.2013