Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vorläufiges Ergebnis sieht Wahlerfolg für Rechtsextreme in Frankreich
Nachrichten Politik Vorläufiges Ergebnis sieht Wahlerfolg für Rechtsextreme in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.03.2014
Anzeige
Paris

Die Wähler in Frankreich haben den regierenden Sozialisten von Präsident François Hollande einen deutlichen Dämpfer verpasst. Die rechtsextreme Front National und die konservativen Opposition konnte dagegen teils klare Erfolge erzielen. Nach den vorläufigen Zahlen kam die extreme Rechte mit der Front National, die nur in ausgewählten Gemeinden angetreten war, landesweit auf 4,7 Prozent. Die Rechte erreichte laut Innenministerium auf 46,5 Prozent. Die Linke kam nur auf 37,7 Prozent.



dpa

Zum Auftakt einer Afrika-Reise ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Äthiopien eingetroffen.

24.03.2014

Die Wähler in Frankreich haben den regierenden Sozialisten von Präsident François Hollande einen deutlichen Dämpfer verpasst.

24.03.2014

US-Präsident Barack Obama ist zu einem mehrtägigen Europa-Besuch abgereist. Erste Station ist Den Haag, wo Obama heute mit Dutzenden anderen Staats- und Regierungschefs zu ...

24.03.2014
Anzeige