Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Wahlen in Paraguay beendet
Nachrichten Politik Wahlen in Paraguay beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 22.04.2013
Anzeige

Die beiden Spitzenkandidaten, Horacio Cartes von der konservativen Colorado-Partei und Efraín Alegre von den Liberalen, vertreten die Parteien, die im Parlament die Amtsenthebung des „Bischofs der Armen“ vorangetrieben hatten. Die Wahlbehörden schätzten vor Schließung der Wahllokale die Beteiligung auf rund 65 Prozent.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk haben sich zu einem privaten Abendessen getroffen. Im Promi-Restaurant „Borchardt“ am Berliner Gendarmenmarkt waren auch ihre Ehepartner Joachim Sauer und Malgorzata Tusk dabei.

22.04.2013

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mag ihren sperrigen Doppelnamen. „Für mich ist das eine Frage der Identität. Leutheusser hat mich bis zur Ehe geprägt, das gibt man nicht auf.

22.04.2013

Die Steuer-Affäre von Uli Hoeneß sorgt fünf Monate vor der bayerischen Landtagswahl und der Bundestagswahl für politischen Zündstoff. SPD und Grüne werfen Schwarz-Gelb vor, Steuerflüchtlinge zu begünstigen.

28.04.2013
Anzeige