Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Wahllokale in der Türkei geschlossen
Nachrichten Politik Wahllokale in der Türkei geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 30.03.2014
Istanbul

Bei den Kommunalwahlen in der Türkei hat die Stimmenauszählung begonnen. Die Wahllokale wurden um 17.00 Uhr auch in den westlichen Provinzen geschlossen. Für Wahllokale, vor denen sich Wahlberechtigte vorher angestellt hatten, konnte die Stimmabgabe noch bis 19.00 Uhr verlängert werden. Die Kommunalwahlen gelten als Stimmungstest für Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, der in den vergangenen Monaten in einem Machtkampf unter Druck geraten ist.



dpa

Bei Auseinandersetzungen während der Kommunalwahlen in der Türkei sind mindestens acht Menschen getötet worden.

30.03.2014

Während der Kommunalwahl in der Türkei sollen sechs Menschen getötet worden sein. In zwei Ortschaften seien Anhänger verschiedener Kandidaten aneinandergeraten, berichtet der Sender CNN Türk.

30.03.2014

Der parteilose Unternehmer und Politneuling Andrej Kiska wird für die nächsten fünf Jahre Präsident der Slowakei.

30.03.2014