Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Warten auf Ergebnis nach slowakischer Präsidentenwahl
Nachrichten Politik Warten auf Ergebnis nach slowakischer Präsidentenwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 30.03.2014
Bratislava

Im Euro-Land Slowakei ist am Abend die entscheidende zweite Runde der Präsidentenwahlen zu Ende gegangen. Die Stichwahl zwischen Regierungschef Robert Fico und dem parteilosen Millionär Andrej Kiska galt bis zuletzt als völlig offen. Der Sozialdemokrat Fico hatte im ersten Wahlgang am 15. März knapp vorne gelegen. Der parteilose Unternehmer Kiska konnte aber in der Stichwahl auf mehr Unterstützung aus dem Lager der ausgeschiedenen bürgerlichen Kandidaten rechnen.



dpa

Eine Stunde für die Erde: Zur „Earth Hour“ haben nach Veranstalterangaben Millionen Menschen am Samstag vorübergehend Lichter abgeschaltet.

30.03.2014

Chinas Präsident Xi Jinping hat vor den Folgen eines unkontrollierten Wachstums nach dem Modell der alten Industriestaaten gewarnt.

30.03.2014

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat seine Deutschlandreise in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt.

30.03.2014