Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Weißer Rauch - neuer Papst gewählt
Nachrichten Politik Weißer Rauch - neuer Papst gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 13.03.2013
Anzeige

In der Stadt läuteten Kirchenglocken, auf dem Petersplatz brandete Jubel auf. Der Name des Nachfolgers von Benedikt XVI. soll noch am Abend bekanntgegeben werden. Das Konklave gehörte damit zu den kürzesten in der Kirchengeschichte. Erst gestern Nachmittag hatte die streng abgeschottete Wahlversammlung mit 115 Kardinälen begonnen.

dpa

Rom (dpa) - Die Kardinäle haben einen neuen Papst gewählt. Nach dem fünften Wahlgang stieg weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle in Rom auf.

13.03.2013

Die von den Ländern gestoppte Umsetzung des EU-Fiskalpaktes hat im Bundestag hohe Wellen geschlagen. Bundesratspräsident Winfried Kretschmann war zeitweise außer sich, als er sich gegen Blockade-Vorwürfe der Koalition wehrte.

13.03.2013

Zwischen der Razzia gegen die Salafisten-Szene und Plänen für einen Mordanschlag auf den Chef der rechtsextremen Partei Pro NRW gibt es nach Angaben von Innenminister Hans-Peter Friedrich keinen unmittelbaren Zusammenhang.

13.03.2013
Anzeige