Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Weltklimarat ruft Menschen eindringlich zum Handeln auf
Nachrichten Politik Weltklimarat ruft Menschen eindringlich zum Handeln auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:06 01.04.2014
Yokohama

Der Weltklimarat IPCC hat so eindrücklich wie nie zuvor vor den Auswirkungen der Erderwärmung gewarnt. Der vom Menschen verursachte Klimawandel habe schon jetzt schwerwiegende Auswirkungen auf alle Kontinente und Meere. Niemand auf diesem Planeten bleibe von den Auswirkungen des Klimawandels unberührt. Zwar gebe es noch Möglichkeiten, sich auf die Risiken infolge des globalen Klimawandels einzustellen. Eine Anpassung funktioniere aber nur, wenn die Erderwärmung deutlich gebremst werde. Selbst ernsthafte, fortgesetzte Investitionen in die Anpassung werden ihre Grenzen haben, hieß es.



dpa

Nach dem Kommunalwahlsieg der türkischen Regierungspartei AKP droht Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan unverhohlen seinen Widersachern.

02.04.2014

Der Weltklimarat IPCC hat so eindrücklich wie nie zuvor vor den Auswirkungen der Erderwärmung gewarnt.

01.04.2014

In der Türkei sind Internetanschlüsse weniger weit verbreitet als in Deutschland.

24.09.2015