Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Westerwelle: Verhandlungen über Freihandelszone im Sommer
Nachrichten Politik Westerwelle: Verhandlungen über Freihandelszone im Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 26.02.2013
Berlin

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind der wichtigste Verbündete, der wichtigste Partner Deutschlands außerhalb Europas, sagte Westerwelle nach seinem Treffen mit Kerry in Berlin. Er warb für einen Beginn der Verhandlungen über eine transatlantische Freihandelszone schon im Sommer. „Wir sehen hier ein Fenster der Gelegenheit.“ Durch das Projekt könne Wachstum geschaffen werden ohne neue Schulden.

dpa

Ikea zieht im Pferdefleischskandal auch in Deutschland die Notbremse. Die schwedische Möbelkette hat den Verkaufsstopp für seine populären Hackfleischklöße „Köttbullar“ auf Deutschland und insgesamt 23 weitere Länder ausgeweitet.

26.02.2013

Rom (dpa) - Eine Regierungsbildung erscheint nach den italienischen Parlamentswahlen äußerst schwierig, die Bündnisse stehen sich in einem Patt gegenüber.Alle schauen darauf, was Staatspräsident Giorgio Napolitano in den kommenden Wochen nach Konsultationen entscheidet.

27.02.2013

In der Debatte über ein NPD-Verbot gibt es in der Bundestags-CSU tendenziell die Auffassung, dass auch Regierung und Parlament eigene Verbotsanträge in Karlsruhe stellen sollten.

26.02.2013