Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Wieder kein Abkommen zwischen Serbien und Kosovo
Nachrichten Politik Wieder kein Abkommen zwischen Serbien und Kosovo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 18.04.2013
Brüssel

Serbien habe den EU-Vorschlag für die Rechte seiner Landsleute im Kosovo abgelehnt, sagte der Kosovo-Regierungschef Hashim Thaci. Umstritten bleibt offensichtlich, welchen Einfluss die serbische Minderheit auf die Polizei und die Justiz bekommen soll.

dpa

Kanzlerin Angela Merkel will im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl für vier weitere Jahre die Regierung führen. Sie wolle die christlich-liberale Koalition fortsetzen, und sich als Bundeskanzlerin in der ganzen nächsten Legislaturperiode weiterhin für Deutschland und die Menschen einsetzen, sagte die CDU-Chefin der „Bild“-Zeitung.

18.04.2013

US-Präsident Barack Obama hat sich enttäuscht vom jüngsten Rückschlag im Kampf um schärfere Waffengesetze gezeigt. Dies sei ein beschämender Tag für Washington gewesen, sagte Obama .

18.04.2013

Fünf Monate vor der Landtagswahl gibt es in Hessen Wechselstimmung. Nach einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und des Senders Hit Radio FFH liegen SPD und Grüne zusammen deutlich vor CDU und FDP im Land.

18.04.2013