Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Xi kündigt weitere Reformen an - auch für Politik und Justiz
Nachrichten Politik Xi kündigt weitere Reformen an - auch für Politik und Justiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:48 29.03.2014
Anzeige
Berlin

Der chinesische Staatschef Xi Jinping hat bei seinem Besuch in Berlin weitere Reformen in seinem Land angekündigt. China müsse den Weg der Reformen und der Öffnung weitergehen, sagte er am Abend bei einer Veranstaltung der Körber-Stiftung. Schwerpunkt sei die Reform der Ökonomie zu mehr Marktwirtschaft. In diesem Zusammenhang seien aber auch Reformen der politischen Institutionen und der Justiz notwendig. Vorher hatte Xi schon Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck getroffen.



dpa

Deutschland und China haben eine engere Zusammenarbeit bei der Lösung internationaler Konflikte wie der Ukraine-Krise vereinbart.

29.03.2014

Deutschland und China haben eine engere Zusammenarbeit bei der Lösung internationaler Konflikte wie der Ukraine-Krise vereinbart.

29.03.2014

Deutschland und China wollen ihre Zusammenarbeit nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel vertiefen.

28.03.2014
Anzeige