Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zeitung: Bundesbankgewinn deutlich unter Regierungsplanung
Nachrichten Politik Zeitung: Bundesbankgewinn deutlich unter Regierungsplanung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 11.03.2013
Berlin

Finanzminister Wolfgang Schäuble habe dagegen eine Summe von 1,5 Milliarden Euro angesetzt. Grund für den niedrigen Gewinn sei die hohe Risikovorsorge für mögliche Folgen der Euro-Krise.

dpa

Japan gedenkt der Opfer der Erdbeben-, Tsunami- und Atomkatastrophe von vor zwei Jahren. In drei der am schwersten vom Tsunami verwüsteten Provinzen im Nordosten des Landes finden Feierlichkeiten statt.

11.03.2013

Die EU-Außenminister beraten heute in Brüssel über die Lage in Syrien. Der Vermittler von UN und Arabischer Liga, Lakhdar Brahimi, wird den Ministern beim Mittagessen Bericht erstatten.

11.03.2013

Die SPD will nach einem Sieg bei der Bundestagswahl den Lobbyismus in Deutschland bekämpfen. Man werde ein sehr klares Programm gegen das Lobbywesen in der Politik formulieren, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel „Spiegel Online“.

11.03.2013