Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zeitung: NPD-Verbotsantrag der Regierung wird unwahrscheinlicher
Nachrichten Politik Zeitung: NPD-Verbotsantrag der Regierung wird unwahrscheinlicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 15.03.2013
Anzeige
Berlin

Mit der Abmachung soll dem demnach vermieden werden, dass es zwischen den Koalitionspartnern ein unterschiedliches Abstimmungsbild gibt. Sowohl die Liberalen als auch Teile der CSU hatten Bedenken gegen ein erneutes NPD-Verbotsverfahren angemeldet. Die Regierung hat bis Ende März eine Entscheidung angekündigt.

dpa

Die Euro-Länder wollen heute ein Rettungspaket für das von der Pleite bedrohte Zypern auf den Weg bringen. Eine Lösung solle bis zum Abend von den Euro-Finanzministern gefunden werden, sagte Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker.

15.03.2013

Rom (dpa) - Zwei Tage nach seiner Wahl zum neuen Papst kommt Franziskus heute noch einmal mit allen Kardinälen in Rom zusammen. Das Treffen im Vatikan habe einen eher familiären Charakter, heißt es.

15.03.2013

Ein Gruppe Bewaffneter hat in der libyschen Stadt Bengasi eine koptische Kirche angegriffen und in Brand gesteckt. Wie die Nachrichtenagentur Lana berichtet, entstand an dem christlichen Gotteshaus schwerer Schaden.

15.03.2013
Anzeige