Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zollkriminalamt: Zunahme bei Waffenschmuggel
Nachrichten Politik Zollkriminalamt: Zunahme bei Waffenschmuggel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 23.03.2013
Anzeige
Berlin

Zurzeit werde in 136 Fällen wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontroll- und das Außenwirtschaftsgesetz ermittelt. Dreiviertel der Fälle beträfen den Iran. So soll zum Beispiel eine Hamburger Firma in 26 Fällen gegen das Iran-Embargo verstoßen haben. Sie soll über die Schweiz Material an ein iranisches Unternehmen geliefert haben. Dieses gelte als getarnter Einkäufer für das umstrittene Atomprogramm Teherans.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück würde noch einmal die Sparkonten der Deutschen garantieren, sieht heute aber keinen Grund dazu.„Damals hatten wir Anhaltspunkte von Banken, dass es wegen einer verbreiteten Unsicherheit an einem Montag zu einem Run auf die Konten kommen könnte“, sagte Steinbrück der „Sächsischen Zeitung“ (Samstag).

24.03.2013

Die Finanzkrise auf Zypern ruft mittlerweile auch kriminelle Elemente auf den Plan. Da sich viele Geschäfte und auch Tankstellen weigern, Kreditkarten zu akzeptieren, müssen die Bewohner der Insel mehr Bargeld als sonst bei sich führen.

25.03.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück würde noch einmal die Sparkonten der Deutschen garantieren, sieht heute aber keinen Grund dazu.

29.04.2014
Anzeige