Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zweite Runde der italienischen Präsidentenwahl ohne Aussagekraft
Nachrichten Politik Zweite Runde der italienischen Präsidentenwahl ohne Aussagekraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 19.04.2013

Damit konnte Favorit Franco Marini die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit nicht bekommen. Nach seinem überraschend schwachen Abschneiden in der ersten Runde brauchten die Parteien Zeit für neue Überlegungen, hieß es.

dpa

Eine gesetzliche Frauenquote in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft wird weiter auf die lange Bank geschoben. Fast geschlossen blockten CDU/CSU und FDP im Bundestag eine rot-grüne Initiative ab, den Frauenanteil in Aufsichtsräten bis 2018 auf wenigstens 20 Prozent zu erhöhen.

19.04.2013

Jahrelang galt Zypern als Steueroase mit dem Geschäftsmodell Geldwäsche. Doch trotz aller Kritik hat der Bundestag dem Hilfspaket für das kleine Krisenland nun mit breiter Mehrheit zugestimmt.

19.04.2013

Drei Wochen vor der Parlamentswahl in Pakistan hat ein Gericht in Islamabad die Festnahme des früheren Militärmachthabers Pervez Musharraf angeordnet. Der Ex-Armeechef floh nach dem Beschluss mit Hilfe seiner Leibwächter aus dem Gerichtssaal in seine Residenz, wie der private Sender Geo News berichtete.

18.04.2013