Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zypern-Hilfspaket steht: Erste Kredite fließen im Mai
Nachrichten Politik Zypern-Hilfspaket steht: Erste Kredite fließen im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 13.04.2013
Anzeige
Dublin

Die ersten Kredite könnten Mitte Mai fließen, sagte der Chef des Rettungsschirms ESM, Klaus Regling. Noch müssen aber die einzelnen nationalen Parlamente zustimmen. EU-Währungskommissar Olli Rehn rechnet damit, dass dies bis Ende kommender Woche geschieht.

dpa

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Großbritannien ein wichtiger und unverzichtbarer Partner in Europa. Das unterstrich Regierungssprecher Steffen Seibert kurz vor einem Treffen Merkels mit dem britischen Premierminister David Cameron.

13.04.2013

Anhaltend schlechte Umfragewerte haben vor dem Bundesparteitag in Augsburg den Druck auf den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück erhöht. Im neuen ZDF-„Politbarometer“ kommt die SPD nur noch auf 27 Prozent - nochmals zwei Punkte weniger als im März.

13.04.2013

Die EU-Kommission hat Ungarns rechtskonservativer Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban mit Klagen gegen mehrere umstrittene Verfassungsänderungen gedroht.

13.04.2013
Anzeige