Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zypern entscheidet über „Plan B“ - Presse spricht von Seiltanz
Nachrichten Politik Zypern entscheidet über „Plan B“ - Presse spricht von Seiltanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 22.03.2013
Anzeige
Nikosia

Diesen Eigenanteil verlangt die EU für ein Rettungspaket. Es ist aber offen, ob das Konzept akzeptiert werden würde. Unionsfraktionschef Volker Kauder lehnt zum Beispiel den Vorschlag ab, für den Fonds auch die Rentenkassen heranzuziehen. Er halte das nicht für einen zielführenden Vorschlag, sagte Kauder im ARD-„Morgenmagazin“.

dpa

Russland hat die eigenen Verhandlungen über neue Finanzhilfen für Zypern für gescheitert erklärt. Es gebe kein Interesse an den Vorschlägen des zyprischen Finanzministers Michalis Sarris.

22.03.2013

Die Bundesregierung schmiedet schon einen Zeitplan für eine Abstimmung über ein mögliches Rettungspaket für Zypern. Erst Mitte April sei ein Termin für eine nötige Doppelabstimmung möglich, kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble an.

22.03.2013

Der Bundesrat berät heute über zahlreiche Initiativen der rot-rot-grünen Mehrheit in der Länderkammer. Die von SPD, Grünen und Linken regierten Länder wollen unter anderem das von Schwarz-Gelb bereits beschlossene Betreuungsgeld wieder abschaffen.

22.03.2013
Anzeige