Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zypern vor der Zerreißprobe: Kaum Chancen für Zwangsabgabe
Nachrichten Politik Zypern vor der Zerreißprobe: Kaum Chancen für Zwangsabgabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 19.03.2013
Anzeige
Nikosia

Das veränderte Gesetz verschont nunmehr Guthaben bis zu 20 000 Euro. Präsident Nikos Anastasiades fürchtet indes, dass sich die Kritiker davon nicht besänftigen lassen. Die entscheidende Parlamentssitzung soll am Abend beginnen. Die Finanzmärkte bleiben nervös.

dpa

Die umstrittene Zwangsabgabe auf zyprische Bankkonten dürfte bei den schon länger geplanten Gesprächen zwischen der EU-Kommission und der russischen Regierung zur Sprache kommen.

19.03.2013

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades befürchtet eine Ablehnung der umstrittenen Zwangsabgabe auf Bankeinlagen im zyprischen Parlament. „Weil sie (die Menschen und Abgeordneten), empfinden, dass es ungerecht ist“, sagte er im schwedischen Fernsehen.

19.03.2013

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades befürchtet eine Ablehnung der umstrittenen Zwangsabgabe auf Bankeinlagen im zyprischen Parlament. Die Menschen und Abgeordneten empfänden die Abgabe als ungerecht, sagte er im schwedischen Fernsehen.

19.03.2013
Anzeige