Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
15-Jähriger baut Unfall mit Pkw der Mutter

Grimmen/Langsdorf 15-Jähriger baut Unfall mit Pkw der Mutter

In einem Zaun in Langsdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) landete ein Jugendlicher mit dem Auto seiner Mutter. Sie saß auf der Beifahrerseite und hatte ebenfalls keinen Führerschein.

Voriger Artikel
Ladendieb gestellt
Nächster Artikel
Angeklagte schweigen zu Überfall auf Paar

Ein Polizist zeigt die Kelle.

Quelle: fotolia

Grimmen/Langsdorf. Keinen Führerschein, ein Auto ohne Pflichtversicherung und zudem viel zu jung, um ein Auto zu fahren, landete ein 15-jähriger Jugendlicher mit dem Pkw seiner Mutter in einem Zaun in Langsdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen). Verletzt wurde dabei niemand.

Wie die Beamten des Grimmener Polizeireviers bei der Unfallaufnahme feststellten, hatte auch die Mutter, die als Beifahrerin ebenfalls im Auto saß, keinen Führerschein. Zudem war der Pkw zur Zwangsstilllegung ausgeschrieben, weil für das Auto keine Pflichtversicherung bestand.

Sowohl Mutter als auch Sohn können sich nun auf Anzeigen einstellen.

Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auswählen und üben
Elektrische Überraschung: Im ersten Moment können Umsteiger von der einsetzenden Kraft des E-Motors überrascht sein, so Experten, die zur Eingewöhnung und Übung raten.

Ob Pedelec, E-Bike oder S-Pedelec - die elektronischen Alternativen zum klassischen Fahrrad sind für viele äußerst attraktiv. Doch beim Kauf, der Benutzung und im Hinblick auf die Straßenverkehrsordnung sollten einige Dinge beachtet werden.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge