Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 17-jähriger sticht auf Gleichaltrigen ein
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 17-jähriger sticht auf Gleichaltrigen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 03.02.2018
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild) Quelle: DRF
Anzeige
Greven

Ein 17-Jähriger hat im Granziner Ortsteil Greven (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit einem Messer auf einen Gleichaltrigen eingestochen. Der Jugendliche wurde bei dem Vorfall am Freitag so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte. Lebensgefahr bestehe den Ärzten zufolge aber nicht.

Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten die zwei nach der Schule an einer Bushaltestelle in einen Streit. Der Beschuldigte habe ein Klappmesser gezogen und dem 17-Jährigen in den Bauch gestochen. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

dpa/OZ

Der Anbau für die Klinik ist fertig / Sieben Stationen gehen in Betrieb

03.02.2018

Telefonbetrüger sind in Nordwestmecklenburg am Werk. Nach Angaben der Polizei wurden von Donnerstag- bis Freitagnachmittag in den Dienststellen im Landkreis sieben ...

03.02.2018

Am späten Donnerstagabend sind zwei Polizisten während eines Einsatzes verletzt worden. Sie waren zum Einsatzort gefahren, um das Jugendamt zu unterstützen.

03.02.2018
Anzeige