Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 28-Jähriger fährt gegen Baum und verletzt sich schwer
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 28-Jähriger fährt gegen Baum und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 16.09.2018
Der Fahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt/symbolbild
Anzeige
Techlin

Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr auf der K 13, nahe der Ortschaft Techlin. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen fuhr mit seinem Ford Focus aus Richtung Tribsees kommend in Richtung Techlin.

„In einer Linkskurve kam der 28-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Warntafel, einem Leitpfosten und anschließend mit einem Apfelbaum“, sagte ein Sprecher der Polizei. Durch den Aufprall sei der Apfelbaum umgeknickt; der Ford kam auf dem Baum zum Stehen. 

Der Fahrer sei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Greifswald gebracht worden.

„Da der Verdacht besteht, dass der Unfallverursacher sein Fahrzeug unter Einfluss alkoholischer Getränke geführt hat, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet“, sagte der Sprecher weiter.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt.

Kilian Haller

Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und ein Wagen mit Totalschaden sind die Bilanz eines Unfall, der sich am Sonnabend auf der A24 bei Wöbbelin ereignete. Der vollbesetzte Mercedes war von der Fahrbahn abgekommen und über einen Acker gerast.

15.09.2018

Drei Menschen sind bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verletzt worden.

15.09.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag in Schwerin Kunstobjekte beschädigt, die für mehr Akzeptanz von Homosexualität und Diversität werben.

15.09.2018
Anzeige