Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge 80 Kühe behindern Bahnverkehr
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge 80 Kühe behindern Bahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.12.2017

Eine entlaufene Kuhherde mit 80 Tieren hat am Sonntagmorgen für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Kühe waren am Stellwerk in Menzendorf auf die Strecke zwischen Bad Kleinen und Lübeck gelaufen, teilte die Bundespolizei gestern mit. Die Strecke wurde sofort gesperrt und der Tierhalter informiert. Ein Großteil der Kühe wurde noch vor Eintreffen der Beamten wieder eingefangen und in den Stall zurückgetrieben. Zehn Tiere wurden der Polizei zufolge kurz darauf an einer Böschung entdeckt und liefen erneut in den Gleisbereich, bevor auch sie eingefangen wurden. Nach dreieinhalb Stunden sei die Strecke wieder freigegeben worden. Den Angaben zufolge kam es bei acht Zügen zu Teilausfällen und einer geringen Verspätung bei einem weiteren. Warum die Tiere aus dem Stall ausbrechen konnten, werde nun ermittelt.

OZ

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Ein Lastwagen fährt auf der A19 zu schnell in die Dauerbaustelle an der Petersdorfer Brücke. Der mit Stahl beladene Transporter gerät auf die Mittelleitplanke. Die Autobahn Berlin-Rostock ist erst nach stundenlangen Bergungsarbeiten wieder passierbar.

12.04.2018

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018
Anzeige