Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Ahlbeck: Ladendieb (29) festgehalten
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Ahlbeck: Ladendieb (29) festgehalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 08.06.2018
Der Ladendieb hatte es unter anderem auf einen Akkuschrauber abgesehen.  (Symbolfoto) Quelle: Wolfgang Maxwitat
Ahlbeck

Ein 29 Jahre alter Mann aus Swinemünde hatte es am Donnerstagnachmittag auf mehrere technische Geräte wie Akkuschrauber, Lampen und Ladegeräte in einem Baumarkt an der Swinemünder Chaussee abgesehen. Zeugen beobachteten, wie der Mann die Sachen in den Rucksack steckte und ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeigehen wollte. Die Zeugen hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Gesamtschaden hätte sich im Falle eines Diebstahls auf 500 Euro summiert.

Der Mann wurde noch am Abend aus der Maßnahme entlassen, muss aber nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Hannes Ewert

In Heringsdorf auf der Insel Usedom zogen offenbar in der Nacht zu Freitag Schmierfinken durch den Ort und verunstalteten vielerlei Schilder und Toilettenhäuschen.

08.06.2018

In Poppendorf bei Rostock nahm der Fahrer eines Renault einem anderen Wagen die Vorfahrt. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

08.06.2018

Bundespolizei schockt Schüler am Bahnhof Sanitz mit abschreckenden Filmen und Schrottautos

08.06.2018