Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Computerspiel endet in echter Schlägerei
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Computerspiel endet in echter Schlägerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 26.07.2018
Die Polizei musste am Dienstagmorgen in Güstrow (Landkreis Rostock) einen aggressiven 26-Jährigen überwältigen. (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Güstrow

Ein Spielabend vor dem Computer ist am Dienstagmorgen in Güstrow eskaliert. Nach Polizeiangaben hatte ein 26 Jahre alter Mann dabei Drogen konsumiert und sei danach aggressiv geworden. Er suchte Streit mit allen weiteren Anwesenden. Die Auseinandersetzung endete gegen 2.15 Uhr vor dem Haus im Bärstammweg. Die Polizei stoppte den Mann dort, als er eine Frau an den Haaren zog. 

Trotz Aufforderungen der Beamten ließ er nicht von ihr ab. Die Polizisten mussten den Mann zu Boden bringen und Handfesseln anlegen. Der 26-Jährige war wie von Sinnen und wehrte sich dabei heftig.

Der 26-Jährige wurde in die Klinik gebracht. Gegen ihn wird unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Bei dem Geschehen wurden der 26-Jährige selbst und zwei weitere Personen leicht verletzt.

Meyer Cora