Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Diebe dringen in Wohnung ein
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Diebe dringen in Wohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 23.07.2018
In Wismar ermittelt die Polizei nach einem Wohnungseinbruch. Quelle: Picture-Alliance / Felix Herhage
Wismar

Zwei Diebe sind am vergangenen Freitag gegen 16.35 Uhr an der Frischen Grube in Wismar in eine Wohnung eingedrungen. Diese befindet sich im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Die Täter nutzten eine Leiter. Sie stiegen über den Balkon und durch die dort offen stehende Tür in die Räume ein. Auf der Suche nach Wertgegenständen weckten sie die schlafende Bewohnerin und flüchteten dann mit Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro.

Beamte des Polizeihauptrevieres Wismar leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03841/2030 entgegen.

Asmus Sven

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montagvormittag in Bargeshagen (Kreis Rostock) gekommen. Bei Mäharbeiten stürzte ein Mitarbeiter in einen Graben und wurde schwer verletzt.

23.07.2018

Nach einem Hinweis stellten Polizisten des Reviers in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Sonnabendmorgen den 52-jährigen Mann aus der Gemeinde Gransebieth.

23.07.2018

Bei einem Unfall auf der L 30 bei Bremerhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurde am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt. An einer Kreuzung nahm ihm ein Lkw die Vorfahrt. Es kam zur Kollision.

23.07.2018