Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Diebstahl von Handtaschen aus zwei parkenden Fahrzeugen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Diebstahl von Handtaschen aus zwei parkenden Fahrzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 09.12.2017
Aus parkenden Autos in Devin, Höhe 23, wurden am Sonnabend zwei Handtaschen gestohlen. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Stralsund

 Zu einem Diebstahl aus parkenden Autos kam es in Stralsund am Sonnabend zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr. In diesem Zeitraum hatten der oder die unbekannten Täter  zwei Pkw aufgebrochen, die in Devin auf dem Parkplatz Höhe 23 abgestellt waren.

Die Seitenscheiben der Fahrzeuge wurden mit einem Feldstein eingeworfen. Die Besitzer hatten die Handtaschen zwar jeweils unter die Vordersitze geschoben,  doch das war leider kein sicheres Versteck. In den entwendeten Handtaschen befanden sich nicht nur Bargeld, sondern auch viele persönliche Dokumente. Die Polizei gibt den Sachschaden, der an dem Dacia Logan und dem VW Caddy entstanden ist, mit 200 Euro an. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit noch einmal 250 Euro beziffert.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei erneut darauf hinweisen, jegliche Wertsachen, auch nicht für einen kurzen Moment, im Fahrzeug liegen zu lassen. Auch das Verstecken dieser Gegenstände, unter anderem im Kofferraum, im Handschuhfach oder im Fußbereich, führt mitunter nicht zur Verhinderung eines Diebstahls.

Zeugen, die im betroffenen Zeitraum unmittelbar am Parkplatz in der Nähe der Höhe 23 etwas gesehen haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Stralsund  unter der Telefonnummer 03831/2890-624, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Marlies Walther

Mehr zum Thema

Aus einem Fahrradhandel in Stralsund ist in der Nacht von Freitag zum Sonnabend ein Mountainbike gestohlen worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

04.12.2017

Auf eine Küchenzeile und ein Fensterbank aus Aluminium hatten ein Mutter-Sohn Gespann am Montag in Zinnowitz abgesehen. Zeugen riefen die Polizei.

05.12.2017

Ssangwiebitte? Bislang hat man Ssangyong nur für das krude Design von Modellen wie dem Actyon oder Rodius gekannt. Mit dem neuen Rexton wollen es die Koreaner endlich allen zeigen. Das Flaggschiff der SUV-Marke sieht nicht nur ansehnlich aus, es wächst über sich hinaus.

06.12.2017

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Ein Lastwagen fährt auf der A19 zu schnell in die Dauerbaustelle an der Petersdorfer Brücke. Der mit Stahl beladene Transporter gerät auf die Mittelleitplanke. Die Autobahn Berlin-Rostock ist erst nach stundenlangen Bergungsarbeiten wieder passierbar.

12.04.2018

Ein junger Autofahrer übersah den Mann am Dienstagabend in Neubrandenburg. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

20.04.2018
Anzeige