Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Dieselklau: 600 Liter abgepumpt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Dieselklau: 600 Liter abgepumpt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 28.02.2018
Dieselklau in Hohenbarnekow wurde der Grimmener Polizei angezeigt. Quelle: Patrick Seeger / Dpa
Anzeige
Hohenbarnekow/Grimmen

Gleich zwei Mal haben Kraftstoffdiebe im Kiestagebau in Hohenbarnekow (Gemeinde Gremersdorf-Buchholz/ Vorpommern-Rügen) zugeschlagen. 400 Liter Diesel pumpten die Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch aus dem Tank eines Baufahrzeugs ab, das an dem Tagebau abgestellt war. In der Nacht zum Donnerstag suchten die Ganoven den Tagebau erneut heim und ließen diesmal etwa 200 Liter Diesel mitgehen, teilte die Grimmener Polizei gestern mit. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Franke Peter

64-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen hatte 1,7 Promille intus.

08.02.2018

Der 79-Jährige soll die Juristin am 1. Februar kurz vor Mittag in ihrem Anwaltsbüro in Waren mit mehreren Schüssen getötet haben und zu Fuß geflohen sein. Das Amtsgericht erließ Haftbefehl wegen Mordverdachts und möglicher Fluchtgefahr.

09.02.2018

In Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) brannte am Mittwochabend eine Mülltonne. Bereits am Wochenende musste die Feuerwehr ausrücken, um Brände zu löschen.

08.02.2018
Anzeige