Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge E-Bike-Dieb schnell gefasst
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge E-Bike-Dieb schnell gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 24.09.2018
 Ein E-Bike, was am Sonntagmittag in Zinnowitz gestohlen wurde, konnte dank der Polizei am Nachmittag gefunden werden. Ein 22-jähriger Swinemünder war damit unterwegs. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Ahlbeck

Am Sonntagmittag ging bei der Polizei die Meldung ein, das auf der Zinnowitzer Promenade in Höhe der Konzertmuschel zwei E-Bikes im Wert von jeweils 2500 Euro gestohlen wurden. Dank der schnellen Kommunikation zwischen Landes- und Bundespolizei konnte ein Rad am Nachmittag sichergestellt werden.

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag informierte, wurde ein 22-jähriger Swinemünder auf der Ahlbecker Promenade mit einem E-Bike entdeckt. Die Marke passte zum gestohlenen Rad, so dass die Bundespolizisten die Verfolgung aufnahmen und den Raddieb stellen konnten. Der Verbleib des anderen E-Bikes ist unbekannt.Laut Polizei wurden am Wochenende außerdem zwei Thule-Fahrradträger (Schaden knapp 1000 Euro) von zwei Pkw in Koserow sowie ein Fahrrad in Ahlbeck gestohlen.

Nitzsche Henrik

Der Schaden wurde am Sonntag in der Chausseestraße in Dierhagen entdeckt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

24.09.2018

Abermals fehlt vom Eigentümer jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass die Sachen hier auch wieder vergessen wurden.

24.09.2018

Die Kriminalpolizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

24.09.2018