Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Einbruch im Körkwitzer Weg
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Einbruch im Körkwitzer Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 29.01.2018
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag etwas beobachtet haben. Quelle: Tilo Wallrodt
Ribnitz-Damgarten

Am Sonntagnachmittag sind noch unbekannte Täter in ein Lederwarengeschäft in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde Ware entwendet. Die genaue Schadenshöhe war gestern allerdings noch unbekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich der oder die Täter im Zeitraum zwischen Sonnabend und Sonntag gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschafft. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes sicherten Spuren. Beamte der Kriminalkommissariat-Außenstelle Ribnitz-Damgarten haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag an der Stelle im Körkwitzer Weg etwas auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich im Ribnitzer Polizeirevier zu melden. Kontakt: Telefon 03821/8750.

Robert Niemeyer

Die Polizei in Vorpommern hat am Sonntag einen Autodieb mit einem erst kurz zuvor in Kopenhagen gestohlenen Wagen gefasst.

26.02.2018

In einer aufwändigen Fahndung haben die Beamten einen im dänischen Kopenhagen gestohlenen Wagen eines Rostockers bis ins ostvorpommersche Bargischow verfolgt.

02.03.2018

Die Polizei untersucht, mit welchen Mitteln die Täter im nordwestmeckleburgischen Schlagsdorf vorgegangen sind.

29.01.2018