Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Einbruchserie in Vorpommern: Goldringe, Geld und Tresor weg

Pasewalk/Anklam Einbruchserie in Vorpommern: Goldringe, Geld und Tresor weg

Hausbesitzer in Pasewalk, Heringsdorf und Glasow, ein Restaurant, ein Blumenladen, eine Bäckerei in Anklam und eine Sporthalle bei Pasewalk wurden Bargeld, Schmuck und ein Tresor gestohlen.

Voriger Artikel
Bahn-Mitarbeiter bei Randale im Hauptbahnhof verletzt
Nächster Artikel
Waren die Ordner zu energisch?

Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Quelle: Friso Gentsch/archiv

Pasewalk/Anklam. Den Jahreswechsel haben Unbekannte für eine Reihe von Einbrüchen im Süden Vorpommerns genutzt. Betroffen sind Hausbesitzer in Pasewalk und Glasow, ein Restaurant, ein Blumenladen und eine Bäckerei in Anklam, eine Familie in Heringsdorf sowie die Sporthalle des FC Vorwärts Drögeheide bei Pasewalk, wie die Polizei in Anklam am Dienstag mitteilte. Insgesamt entstand ein Schaden von vermutlich mehreren zehntausend Euro.

Im Restaurant wurden Trinkgelder und ein rund 200 Kilogramm schwerer Tresor gestohlen. In den vier Wohnhäusern, wo die Familien über Silvester nicht da waren, wurden Bargeld aus Sparbüchsen und Portemonnaies sowie Goldschmuck, wie Eheringe und Halsketten entwendet. Goldringe wurden auch in Heringsdorf gestohlen.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koserow

Eine junge Familie aus Thüringen buchte auf Ebay ein Ferienhaus in Koserow auf der Insel Usedom – und zahlte 400 Euro an. Doch die Unterkunft gibt es gar nicht.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge