Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Fahrraddiebstähle auf Usedom: Zwei Männer in Polen gefasst
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Fahrraddiebstähle auf Usedom: Zwei Männer in Polen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 31.08.2018
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel steht in Köln. Quelle: Oliver Berg/archiv
Anzeige
Usedom/Stettin

Nachdem auf der Insel Usedom in den vergangenen Wochen zahlreiche Fahrräder gestohlen worden sind, hat die Polizei am Donnerstag zwei 17 und 26 Jahre alte Männer in Stettin (Polen) festgenommen. Sie sollen in Deutschland Fahrräder gestohlen und diese in Polen verkauft haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sieben Fahrräder konnten bei ihnen festgestellt werden, von denen vier auf Usedom als gestohlen gemeldet worden waren. Beim Verhör durch die polnische Polizei gestanden die jungen Männer, etwa 30 gestohlene Fahrräder in einem Pfandleihhaus verkauft zu haben. Auch diese stammten aus Deutschland. Auf Usedom wurden der Polizei zufolge seit Anfang Juli mehr als 300 Fahrräder und E-Bikes im Wert von 400 000 Euro entwendet.

dpa/mv

Unbekannte haben in Ueckermünde im Landkreis Vorpommern-Greifswald ein Seenotrettungsboot gestohlen.

31.08.2018

Zwei Männer im Alter von 17 und 26 Jahren wurden am Donnerstag in Stettin (Polen) festgenommen. Sie gaben bei der Vernehmung zu, etwa 30 Räder in einem Pfandleihhaus verkauft zu haben.

31.08.2018

Die Polizei hat zwei Männer ermittelt, die am vergangenen Wochenende eine 48 Jahre alte syrische Frau mit einem sechs Monate alten Baby auf dem Arm in einen Teich geschubst haben sollen.

31.08.2018
Anzeige