Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Fehler beim Überholen: BMW und Caddy kollidieren
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Fehler beim Überholen: BMW und Caddy kollidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 11.10.2018
An den Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Schaden von circa 10 000 Euro. Quelle: Tilo Wallrodt/oz-Archiv
Franzburg/Abtshagen

Ein Fehler beim Überholen war ursächlich für einen Unfall am Mittwochvormittag auf der L 222 zwischen Franzburg und Abtshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen), an dem zwei Autos beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Jedoch entstand an den Fahrzeugen ein hoher Sachschaden.

Wie die Polizei informiert, waren ein VW-Caddy und ein BMW aus Franzburg kommend in Richtung Abtshagen unterwegs. Auf Höhe Neu Bauhof sah der Caddy-Fahrer (65) einen Fußgänger mit Hund, der fälschlicher Weise am rechten Fahrbahnrand ging, und beabsichtigte, diesen zu überholen. Er scherte nach links aus, hatte aber übersehen, dass zeitgleich der BMW dabei war, den Caddy zu überholen. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich. Sowohl der Caddy-Fahrer als auch die 29-jährige Fahrerin des BMW blieben bei dem Unfall unverletzt. Am BMW, dessen rechte Fahrzeugseite stark beschädigt wurde, entstand ein Schaden von circa 6000 Euro, am Caddy von circa 4000 Euro.

Krüger Anja

Die Identität des Toten, der am Mittwoch nach einem Wohnungsbrand in Parchim entdeckt wurde, ist weiter unklar.

11.10.2018

Sie stritten sich um eine Likörflasche: Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Donnerstag in Greifswald aneinander geraten. Einer der beiden wurde mit einem Taschenmesser leicht verletzt.

11.10.2018

In Heringsdorf auf der Insel Usedom rückte am Mittag die Feuerwehr in der Friedensstraße an. Pflegekräfte waren in Sorge um einen Rentner, der die Tür nicht öffnet. Wie sich herausstellte, war er aber gar nicht vor Ort, sondern im Krankenhaus.

10.10.2018