Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Fensterscheiben zerstört
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Fensterscheiben zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 04.05.2018
Das Grimmener Heimatmuseum. In der Nacht zum Donnerstag wurde dort eine Scheibe eingeschlagen. Quelle: Archiv
Anzeige
Grimmen

Eine Fensterscheibe des Heimatmuseums in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurde zwischen dem 2. Mai (18 Uhr) und dem 3. Mai (8 Uhr) zerstört. Nachdem man zuerst von einem Einbruch ausging, wurde später festgestellt, dass dies nicht der Fall war. Das Fenster war doppeltverglast, lediglich die äußere Scheibe wurde zerstört. Der Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.

Die Polizei geht deshalb von einer Sachbeschädigung aus. Sie bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich an das Polizeirevier in Grimmen (Dr.-Kurt-Fischer-Str. 3, Tel. 038326 / 570) zu wenden.

Mit einer Bierflasche eingeschmissen wurde Donnerstagnacht ein Fenster einer Trainingswohnung der SOS-Dorfgemeinschaft in Grimmen. Gegen 2.10 Uhr seien mehrere Bewohner der Wohnung durch den Knall wach geworden, heißt es in der Anzeige. Vor dem Fenster wurden Scherben der zerstörten Scheibe sowie einer Bierflasche gefunden. Der oder die Verursacher wurden aber nicht gesehen. Circa 300 Euro beträgt der entstandene Schaden.

OZ

Mehr zum Thema
Aktuelle Beiträge Stralsund/Grimmen/Bergen/Ribnitz-Damgarten - Hauptunfallursachen: Rasen und Alkohol

Acht Menschen starben im Jahr 2017 bei Verkehrsunfällen im Landkreis Vorpommern-Rügen

03.05.2018

In Sassnitz wurden im letzten Jahr 63,3 Prozent aller angezeigten Straftaten aufgeklärt

03.05.2018

Im Fall einer räuberischen Erpressung von fünf Euro weitet die Polizei ihre Ermittlungen aus.

04.05.2018

Die 24 Jahre als Südkoreanerin hatte das Instrument in einem Zug zwischen Rostock und Güstrow vergessen. Behördenübergreifende Ermittlungen führten die Ermittler zu einem Tatverdächtigen.

05.05.2018

Durch den Zusammenprall mit einer Radfahrerin am Donnerstagnachmittag in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) stürzte ein 40-Jähriger, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

04.05.2018

Das Mädchen aus Rostock war eine Woche lang verschwunden.

04.05.2018
Anzeige