Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Frau (29) unter Drogen am Steuer unterwegs
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Frau (29) unter Drogen am Steuer unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 05.03.2018
Eine 29-Jährige wurde am Sonntagabend unter Drogen am Steuer erwischt. Quelle: Fotolia
Anzeige
Heringsdorf

Eine 29 Jahre alte Frau muss sich nun verantworten, unter Drogen am Steuer gefahren zu sein. Die Usedomerin wurde am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Dünenweg in Heringsdorf-Neuhof im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten.

„Sie hatte 0,0 Promille, wirkte aber nervös“, heißt es von der Polizei. Die Polizisten forderten einen weiteren Test und sie musste auf einen Streifen urinieren. „Der Drogenvortest war positiv. Es gab Anzeichen von Tetrahydrocannabinol, kurz THC, und Amphetaminen“, heißt es. Eine Blutprobe wurde auf dem Revier veranlasst und nun untersucht die Gerichtsmedizin die Proben.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Weil die Stadt wächst: Fahrverbote sind noch nicht vom Tisch, warnt das Umweltamt

01.03.2018

Wie in den Vorwochen brauchen Autofahrer am Wochenende wieder gute Nerven. Das gilt vor allem, wenn sie die Routen von und zu den Wintersportgebieten befahren.

01.03.2018

Mit dem 200 hat Audi Abschied vom Image des Biedermanns genommen. Nicht umsonst war das Flaggschiff der Bayern als Quattro 20V damals die schnellste Limousine der Welt. Und spätestens mit dem Sieg bei der Afrika-Rallye vor 30 Jahren wurde aus dem Spießer ein Sportler.

02.03.2018

Neppermin/Katschow Am Sonnabend ereigneten sich auf Usedom zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.

05.03.2018

Täter richten bei Einbruch in Poggendorf hohen Sachschaden an

05.03.2018

Bei Neppermin ist ein Auto frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Rettungshubschrauber brachte die 24-jährige Fahrerin in die Klinik. Bei Katschow kollidierten vier Fahrzeuge.

05.03.2018
Anzeige