Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Fünf Lkw-Katalysatoren geklaut
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Fünf Lkw-Katalysatoren geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 06.09.2018
Die Polizei ermittelt. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Neubrandenburg

Beim Tatort handelt es sich um ein umzäuntes Firmengelände eines Paketzustellers. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand drangen unbekannte Täter auf das Gelände und entwendeten von fünf abgestellten Lkw die Katalysatoren.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Quelle: Friso Gentsch/dpa

An einem sechsten Lkw blieb es beim Versuch. An diesem Lkw waren bereits die Schrauben des Katalysators gelöst, aber dieser wurde nicht entwendet.Möglicherweise wurden die Täter gestört. Der Schaden beträgt insgeamt rund 3500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter der Tel. 0395/5582 5224 entgegen.

OZ

Zwei Fahrzeuge kollidieren auf der Bundesstraße 105

06.09.2018

Die Polizei prüft einen Vorfall, wonach ein unbekannter Autofahrer am Donnerstagmittag zwei 11-jährige Mädchen in Zarrentin angesprochen haben soll. Laut Aussagen der Schülerinnen soll der Mann auf der Ladestraße angeboten haben sie mitzunehmen.

06.09.2018

Polizei muss in Rostock 57-Jährigen aus dem Straßenverkehr ziehen

06.09.2018