Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Glatteis: Busse fuhren zwei Stunden nicht
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Glatteis: Busse fuhren zwei Stunden nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 05.03.2018
Eine verlassene Bushaltestelle in Lützow. Mehrere Busbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern hatten  am Montag ihre Fahrten wegen Glatteises eingestellt. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Grevesmühlen

Obwohl die Kreisstraßenmeisterei laut Chef Marko Wulff bis 6 Uhr für ein Fahren unter winterlichen Bedingungen in ihrem Verantwortungsbereich gesorgt hatte, stellte die Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH Montagfrüh ihren Busverkehr für zwei Stunden ein. Nahbus-Geschäftsführer Jörg Lettau erklärte, es habe nicht sichergestellt werden konnen, dass auch auf den Nebenstrecken gefahren werden kann. Schüler wären möglicherweise an Umsteigepunkten stehen geblieben. Unterrichtsausfall an vielen Schulen war die Folge. So zum Beispiel an den Gymnasien in Grevesmühlen und Schönberg.

Roxin Cornelia

Ribnitz-Damgartenerin wurde per Haftbefehl gesucht. Die nächste Anklage wartet schon.

05.03.2018

In die Berufliche Schule in Stralsund ist am vergangen Wochenende eingebrochen worden. Die Polizei bittet in diesem Fall um Hilfe.

05.03.2018

Auf der Insel Usedom wurde am Sonntagabend eine junge Frau von der Polizei angehalten, die unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Ein erster Vortest verlief positiv.

05.03.2018
Anzeige