Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Grausamer Fund bei Schwerin: Menschliche Knochen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Grausamer Fund bei Schwerin: Menschliche Knochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 28.02.2018
Ein Spaziergänger hatte einen Sack mit den Überresten am Rande von Besendorf entdeckt. (Symbolbild) Quelle: Frank Peter
Anzeige
Besendorf

Bei den vor knapp zwei Wochen in Besendorf bei Bandenitz entdeckten Knochen handelt es sich laut Polizei um menschliche Überreste. Das haben die Untersuchungen der Rechtsmedizin ergeben.

Ein Spaziergänger hatte einen Sack mit den Überresten am Rande des Ortes in einer morastigen Bodensenke entdeckt und die Polizei informiert. Bei den analysierten Knochen handelt es sich um die Überreste von zwei verschiedenen Männer, deren Liegezeit auf mehrere Jahrzehnte geschätzt wird.

Die Untersuchungen haben keine Anhaltspunkte auf eine Straftat erbracht. Zudem kann die Kriminalpolizei derzeit keinen Vorfall mit dem Fund in Verbindung bringen. Gegenwärtig ist weiterhin unklar, woher die Knochen stammen und wer sie dort abgelegt hat. Die Ermittlungen dauern an.

OZ

Wasserrohre machen bei Minus 13 Grad schlapp. Hauptwasserleitung bricht in Rostock-Toitenwinkel.

28.02.2018

Für die Fischer vom Dänholm ist ein hoher Schaden entstanden / Die Netze lagen im Strelasund, direkt vor der Kaikante der Schiffbauer

28.02.2018

Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Diebstahl in einer Drogerie in der Stralsunder Altstadt beobachtet haben.

27.02.2018
Anzeige