Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Greifswalder überwältigt Dieb – ein Täter flüchtig
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Greifswalder überwältigt Dieb – ein Täter flüchtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 07.11.2018
Zwei Männer haben in einem Drogeriemarkt in Greifswald Kosmetikartikel gestohlen. (Symbolbild) Quelle: Jan-Philipp Strobel/dpa
Greifswald

Zwei Männer haben am Dienstagabend in einem Drogeriemarkt im Schuhhagen Waren im Wert von etwa 200 Euro gestohlen. Beim Verlassen des Geschäfts löste der Alarm aus. Der Polizei zufolge flüchteten daraufhin die Täter, ein Passant nahm die Verfolgung auf und konnte einen Dieb stellen. Der 28-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.

Sein Komplize konnte flüchten und nicht mehr von den Beamten festgestellt werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die gestohlenen Waren wurden zurückgegeben. Darüber hinaus bedankte sich die Polizei für die Zivilcourage des 38-jährigen Greifswalders.

RND/ka

Beim Autofahren werden die Manieren des Öfteren über Bord geworfen. Ohne Rücksicht auf Verluste wird auf die Tube gedrückt. Dagegen möchte die Polizei nun vorgehen. Raser müssen sich am Dienstag in MV verstärkt auf Kontrollen einstellen.

06.11.2018

Die Polizei in Rostock hat am Montag nach einem 12-jährigen Jungen gesucht. Das Kind aus Stadtteil Lichtenhagen wurde seit dem Mittag vermisst und wurde nach einem Hinweis am späten Abend gefunden. Der Junge war schon mehrfach ausgebüxt.

05.11.2018

In einer Rostocker Wohnung hat ein Mann auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen. Blutend und barfuß ist die Frau dann aus der Wohnung geflüchtet.

04.11.2018