Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Grimmen: Auto und Traktor stoßen zusammen
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Grimmen: Auto und Traktor stoßen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 31.08.2018
An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Grimmen

Ein Traktor ist am Donnerstag auf der Gemeindestraße zwischen Stoltenhagen und Klein Lehmhagen mit einem Pkw kollidiert. Bei dem Zusammenstoß, der sich gegen 14.50 Uhr ereignete, wurde die Autofahrerin leicht verletzt.

Der 20 Jahre alte Fahrer des Traktors der Marke John Deer befuhr einen Weg in einem Waldstück. Er wollte mit dem Landwirtschaftsfahrzeug die Gemeindestraße zwischen Stoltenhagen und Klein Lehmhagen überqueren. Dabei habe der 20-Jährige offenbar einen aus Richtung Stoltenhagen kommenden Pkw Dacia übersehen, teilt die Polizei mit. Dessen 56 Jahre alte Fahrerin wich dem Traktor mit Anhänger noch aus, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Ein Sachschaden entstand nach derzeitigen Erkenntnissen lediglich am Dacia in Höhe von etwa 4000 Euro.

Anja Krüger

Polizisten stellten am Donnerstagabend einen Mann in Gehlsdorf, der versuchte, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gleich mehrere Zeugen meldeten sich bei den Beamten. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort gestellt.

31.08.2018

Bilanz nach zwei Wochen Schule im Landkreis Rostock: Autofahrer verhalten sich rücksichtsvoll. Probleme gibt es an Fußgängerüberwegen.

31.08.2018

Bei einem Einbruch in eine Reinigungsfirma in Hagenow im Landkreis Ludwigslust-Parchim haben Unbekannte Geld und Gegenstände im Wert von rund 33 000 Euro erbeutet.

31.08.2018
Anzeige