Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Kassiererin verhindert Betrug an Seniorin
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Kassiererin verhindert Betrug an Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 12.09.2018
Eine 82-Jährige Greifswalderin wurde von Betrügern aufgefordert, Wertkarten zu kaufen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Greifswald

Der couragierte Einsatz einer Kassiererin bewahrte eine Seniorin vor einem großen finanziellen Schaden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine  82-Jährige Greifswalderin am Mittwochvormittag in einem Supermarkt im Ernst-Thälmann-Ring ITunes-Karten im Wert von 500 EUR erwerben. Zum Glück für die Seniorin wurde die Kassiererin misstrauisch und hinterfragte den Kauf. Als ihr von einem angeblichen Gewinn berichtet wurde, informierte sie die Polizei.

Den eintreffenden Beamten berichtete die ältere Dame davon, dass sie am gestrigen Tage einen Anruf erhalten habe. Ihr wurde herzlich zu einem Gewinn von etlichen Tausend Euro gratuliert. Allerdings müsse sie die Transportkosten des Geldes übernehmen und da man vor Ort kein Bargeld annehmen könne, wurde sie davon überzeugt, ITunes-Karten zu erwerben und die Codes zu übermitteln.

oz

Auf der Landesstraße 261 in der Ortschaft Hinrichshagen kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 57-Jährige stürzte und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

12.09.2018

In Ahlbeck auf der Insel Usedom wurde am Dienstag eine Postfiliale überfallen. Nun wird der mutmaßliche Räuber dem Haftrichter vorgeführt. Es besteht Fluchtgefahr.

12.09.2018

In der Nacht zum Dienstag verließ die Frau aus der Region Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ihr Haus. Ihr Mann meldete sie am Morgen als vermisst. Die Polizisten fanden sie schließlich unter einer Brücke. Gerade noch rechtzeitig...

12.09.2018