Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Kinder rutschen Autos herunter: 10 000 Euro Schaden
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Kinder rutschen Autos herunter: 10 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 15.06.2018
Sachbeschädigung durch Kinder: Die Polizei in Greifswald ermittelt. (Symbolfoto) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Greifswald

Ganz schön teure Spielerei: Drei Kinder haben in Greifswald Autos als Rutsche benutzt – und damit einen Schaden von 10 000 Euro verursacht. Die fünf- und sechsjährigen Mädchen sowie ein sechs Jahre alter Junge kletterten auf die Fahrzeugdächer und rutschten über Frontscheibe und Motorhaube herunter. Ein Autobesitzer konnte die Kinder bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Insgesamt wurden sechs Autos beschädigt. Die Kinder wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Für diese heißt es nun: „Eltern haften für ihre Kinder“.

dpa/mv

Mehr zum Thema

Viele Fragen zum Gewaltverbrechen der 14-jährigen Susanna aus Mainz sind noch offen. Nun werden die Aussagen des Mordverdächtigen Ali B. unter die Lupe genommen. In Mainz wird getrauert - und demonstriert.

12.06.2018
Aktuelle Beiträge Rassismus als mögliches Motiv - Gruppe greift Jugendlichen an

Der 17-Jährige wurde bei der Attacke in Neustrelitz leicht verletzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

11.06.2018

Ein dreister Dieb hat Bewohner eines Pflegeheims bestohlen. Der Mann gab sich am Dienstag als Besucher der Einrichtung im Raum Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) ...

14.06.2018

Netz-Panik um Exhibitionisten führt zu falscher Verdächtigung. Unbekannte bedrohen seit Tagen einen 32-Jährigen von der Insel Usedom. Der Mann erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei. Die Beamten sind einem ganz anderen Mann auf der Spur.

13.06.2018

In mehreren Orten wurde auf der Insel Usedom die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen. Besonders in den 30-er Zonen kontrollierten die Beamten.

13.06.2018

Ein dreister Dieb hat Bewohner eines Pflegeheims bestohlen. Der Mann gab sich am Dienstag als Besucher der Einrichtung im Raum Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) ...

14.06.2018
Anzeige