Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Maskierte überfallen Tankstelle: Suche noch erfolglos
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Maskierte überfallen Tankstelle: Suche noch erfolglos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 24.10.2018
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/archiv
Torgelow

Unbekannte haben in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) eine Tankstelle überfallen und Geld erbeutet. Die Maskierten kamen kurz vor der Nachtschließung am Dienstagabend, wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg am Mittwoch erklärte. Ein Täter mit Skimaske habe die Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht und Geld gefordert. Sie habe Geld in einen Beutel gelegt, den der zweite Täter hielt. Dieser habe auch noch in die Kasse gegriffen. Beide flohen von der Landesstraße 32 zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die genaue Schadenshöhe sei unklar. Eine erste Suche blieb erfolglos, die Polizei wertet nun Videoaufnahmen aus. 

dpa/mv

Bei einem Auffahr-Unfall auf der B 96 in Richtung Stralsund, dem sogenannten Rügenzubringer, sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden.

24.10.2018

Im Prozess um einen tödlichen Raserunfall in Neubrandenburg ist der Unfallfahrer zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.

24.10.2018

Ein 86-Jähriger aus Kritzmow bei Rostock ist von einer Trickbetrügerin ausgenommen worden. Die Frau gab vor, dringend Geld für einen Immobilienkauf zu brauchen – und schickte ein Taxi vorbei.

24.10.2018