Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Motorradfahrer von Bus gerammt: schwer verletzt
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Motorradfahrer von Bus gerammt: schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 01.02.2018
Bei einem Unfall nahe Kluis wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Gingst

Bei einem Verkehrsunfall, der sich Mittwoch gegen 12.30 Uhr nahe Kluis ereignete, wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Ein vor ihm fahrender Bus – beide aus Richtung Gingst in Richtung Bergen unterwegs – wollte Höhe der Abfahrt Gagern nach links abbiegen. Der Motorradfahrer übersah offenbar das Abbiegevorhaben und setzte zeitgleich zum Überholen an, wobei es zur Kollision kam.

Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer – er wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrer des Busses blieb unverletzt. Nach der Unfallaufnahme und der Bergung des Krads wurde der Gesamtschaden auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Berndt Jens-Uwe

Mehr zum Thema

Beim schleswig-holsteinischen Bargteheide sind ein 28- sowie zwei 40-Jährige aus Wismar ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Verursacher könnte betrunken gewesen sein.

27.02.2018

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 20 nahe Neubrandenburg sind am Mittwoch vier Personen verletzt worden. Die Autobahn wurde für über eine Stunde voll gesperrt.

31.01.2018

Nach einem Unfall im Rostocker Überseehafen bei den Erndtebrücker Eisenwerken schwebt ein Mann in Lebensgefahr.

31.01.2018

Der Mann hatte am Mittwoch mit seinem Transporter einen Radfahrer angefahren, den Schwerverletzten anschließend nach Prora gebracht – und ihn dort ausgesetzt.

02.02.2018

Auf der Bundesstraße 105 bei Sievershagen (Landkreis Rostock) kam der Fahrer eines Transporters am Donnerstag von der Straße ab. Nahe Kavelstorf überschlug sich ein Pkw-Fahrer.

01.02.2018

Aufgrund von Straßenglätte rutschte am Donnerstagmorgen zwischen Glewitz und Voigtsdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein 21-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße.

01.02.2018
Anzeige