Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Aktuelle Beiträge Nachbarschaftsstreit eskaliert
Nachrichten Polizei-Report Aktuelle Beiträge Nachbarschaftsstreit eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 06.06.2017
Streit unter Nachbarn - oft geben Pflanzungen an der Grundstücksgrenze oder die Höhe von Bäumen, Sträuchern und Hecken den Anlass. Quelle: dpa
Anzeige
Grimmen

Gleich mit mehreren Fällen von Nachbarschaftsstreitigkeiten hatten es die Polizisten des Reviers in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Pfingstwochenende zu tun.

Unter anderem eskalierte im ländlichen Bereich ein Steit zwischen zwei Nachbarinnen. Am Sonntag gegen 21.44 Uhr wurde die Polizei informiert, dass eine der beiden Damen, 28 Jahre alt, einen Holzzaun mit einer Elektrosäge zersäge. Diesen Zaun hatte die andere, eine 24-Jährige, als Abgrenzung aufgestellt.

Damit nicht einverstanden und unter der Wirkung von Alkohol - immerhin einen Atemalkoholwert von rund 1,7 Promille hatte die 28-Jährige - zerstückelte sie den Zaun. Damit handelte sie sich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ein.

Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 200 Euro.

Anja Krüger

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018

Nach Vorfällen muss die Polizei die Ausgabe der Crivitzer Tafel schützen. Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung liegen vor.

11.03.2018

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit in der Hansestadt. Hier geben Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

11.03.2018
Anzeige